social media glossar

Social Media Glossar

Wir haben uns überlegt, ein Glossar in die Anleitung zum startspiel zu packen.

Wir haben uns aber entschlossen, das Glossar lieber online anzubieten – in der Anleitung haben wir auf diesen Blogpost verlinkt.

Die Gründe für ein Online-Glossar:

  • So können wir das Glossar mit Euch gemeinsam schreiben – wer Social Media Begriffe definieren möchte, die in unserem Glossar noch nicht vorhanden sind, bitte einfach hier kommentieren!  (bitte Begriffe kurz + knackig erklären, gerne weiterführenden Link dazu)
  • Das Glossar kann wachsen und laufend aktualisiert werden – Social Media Begriffe und neue Dienste, die man kennen sollte, schießen ja wie die Pilze aus dem Boden. Wirklich up-to-date kann man mit einem Social Media Glossar nur sein, wenn man es regelmäßig aktualisiert – und das ist mit einer gedruckten Version schwer möglich.
  • Es bringt auch Abwechslung ins Spiel und steigert den Lerneffekt, wenn man zwischendurch mal was im Web nachsehen muss :)

Das Glossar:

Hier wollen wir in den nächsten Wochen und Monaten ein umfassendes Glossar zum Thema Social Media entstehen lassen – wir zählen auf Eure Mitarbeit! :)
Bis wir hier so weit sind, stöbert doch einfach in bei braininjection/web2.0-glossar (ausführliche Erklärung der Begriffe) oder bei http://www.web2null.de/web-20-erklaert (kurz+knackig).